Zauber-, Clown- und Improschule

Es ist soweit - die Zauber-, Clown- und Improschule Landsberg am Lech ist eröffnet!

(Landsberg am Lech) Ein wahres Fest der Magie und des Lachens fand am 03.02.204 in Landsberg statt, als die Türen des Dao-Centers für die Gründungsfeier der Zauber-, Clown- und Improschule öffneten. Bei strahlendem Sonnenschein strömten rund 70 große und kleine Gäste in die hellen Räume des Centers. Bereits am Eingang wurden die Besucher mit Sekt oder Saft empfangen, wobei eine rote Clownsnase als besondere Dekoration die Sektgläser zierte. Für das leibliche Wohl sorgte ein verlockendes Buffet mit bunten Häppchen und Torten, die an Clownsnasen erinnerten und nicht nur die Augen, sondern auch die Geschmacksnerven verzauberten. Schwungvolle Akkordeonmusik von Uli, begleitet von Oli an der Gitarre, lockte die Gäste in den Probenraum zur feierlichen Eröffnung.

Die Begrüßung durch die Clowns Mimi und Moritz brachte sogleich Applaus und Gelächter hervor, gefolgt von einer herzlichen Ansprache durch Daniela Moritz. Die anschließende Zaubershow von Thomas Moritz sorgte abwechselnd für ungläubiges Staunen und herzhaftes Lachen, während die Gäste in eine Welt voller Illusionen und Magie eintauchten.

In der Pause pulsierte der Raum förmlich vor ausgelassener Stimmung und neugierigen Gästen, die sich angeregt unterhielten. Am Schnupperworkshop "Clown- und Improtheater" nahmen etwa 20 Teilnehmer*innen teil. Spielerische Übungen und erste Improvisationen in großer Runde ließen die Spielenden in eine Welt voller Fantasie eintauchen, wobei die anstehenden Szenen immer wieder für Gelächter und Applaus sorgten.

Dies war eine wunderbare Einstimmung auf die anschließende Show der Improtheatergruppe Die ImproLLetten, die das Publikum mit ihrem Talent und Charme verzauberten und mit dem Ruf nach Zugabe belohnt wurden. Zum Ende des Nachmittags entführten die beiden Gastgeber nochmals ins Reich der Magie. Mit dem "Puzzle des Lebens" wurde es etwas poetischer, bevor der gute alte Zauberwürfel für sprachlose Verblüffung im Publikum sorgte.

Die Gäste verabschiedeten sich mit strahlenden Gesichtern und mit der Aussicht, bald den ein oder anderen Kurs an der neuen Clownschule zu besuchen, um die faszinierende Welt der Zauberei und des Theaters selbst zu erleben.

 

Seit dem Jahr 2000 sind wir gemeinsam als Clowns und Zauberer unterwegs, nachdem wir uns auf der Clownschule in Hannover kennengelernt haben. Bei zahlreichen Auftritten, Clownsbesuchen und Kursen haben wir an verschiedenen Orten viel erlebt, durften viele Menschen verzaubern und freuen uns darauf, diese Erfahrungen nun in unserer eigenen Schule im schönen Landsberg am Lech weiterzugeben, wo wir seit 2013 zuhause sind.

 

Wir bieten vielfältige Kurse zu Clownerie, Improtheater und Zauberei  - hier ist für alle was dabei,

... die schon immer mal in Welt der Clowns hineinschnuppern wollten

... die neugierig sind auf Improtheater, hautnah, live und selbst gespielt

...die eintauchen wollen in die Kunst der Magie

... die mehr Leichtigkeit in ihren Alltag bringen wollen

- also vielleicht etwas für Dich oder Sie? 

Wir freuen uns aufs Kennenlernen!

 

Sie haben eine Anfrage, wollen einen Kurs buchen oder eine andere Nachricht senden?

Einfach hier eine mail schicken - wir freuen uns über Ihre Nachricht und antworten so schnell wie möglich.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Copyright © 2020 Moritz oder Moritz

Tel. 0173-2309435, info@moritzodermoritz.de