Improtheater-Kurse für Einsteiger und Fortgeschrittene

Improvisationstheater - was ist das eigentlich?

 

Improtheater - das ist Spiel aus dem Moment voller Abenteuer, Neugier und Phantasie.

Jede Szene ist neu und einzigartig, entsteht mit Vorgaben aus dem Publikum und erfreut Publikum und Spielende zugleich. Doch wie funktioniert das? 

Es geht um den Augenblick: Welcher Gedanke, welches Gefühl und welcher körperliche Impuls ist da?  Dazu sagen wir "Ja genau!" und dann beginnt das Spiel und der Spaß.

Improtheater steckt voller Überraschungen und Möglichkeiten. Wir genießen das gemeinsame Spiel und die Leichtigkeit. Zugleich fordern wir uns und unsere Mitspielenden immer wieder neu heraus. Wir verlassen die Komfortzone und wagen den Sprung ins Ungewisse. Der Mut wird belohnt mit Lachen, Entspannung und Applaus.

 

 Kurz gesagt:

"Impro macht Spaß, Impro tut gut, Impro macht munter und Impro macht Mut."

Eine großartige Schule, nicht nur für die Bühne, sondern auch fürs Leben. 


Wöchentlicher Abendkurs 

aktuell Anfänger und Mittelstufe gemischt

Wir starten immer mit einem warm-up, um den Alltag draußen zu lassen, den Kopf frei zu bekommen und das Spiel auszukosten. Mit Spielen und Übungen widmen wir uns den Grundlagen des Improtheaters:

* "Ja genau!" -sagen * Führen und Folgen * Status-Spiel * Grommolo-Sprache * ...

Und dann gehts auf die Bühne, mitten rein in die bunte Welt des Improtheaters.

Wenn Du mal raus willst aus dem Alltag, wenn Du Deine Komfortzone und das Sofa verlassen willst und Lust hast auf einen spannenden und lustigen Abend mit Gleichgesinnten, dann bist Du hier richtig.

 

Termine:

Kurs 24-15: Mittwochs, 19:00 - 20:30 Uhr

Termine: 05.06., 12.06., 19.06., 26.06., 03.07., 10.07., 17.07., 24.07.2024 (*gemeinsame Werkschau, TN frei wählbar)

Kurs 24-16: Donnerstags, 18:00 - 19:30 Uhr

Termine: 06.06., 13.06., 27.06., 04.07., 11.07., 18.07., 24.07., 25.07.2024 (*24.07. gemeinsame Werkschau, TN frei wählbar)

Ort:

Max-Friesenegger-Str-Str.45, Lehrsaal im Hinterhof, Landsberg am Lech

Gebühr

100,- EUR

Dozentin

Daniela Moritz (und Kollegen)

Mitzubringen

bequeme Trainingskleidung, rutschfeste Socken oder Sportschuhe

 



Impro für Langschläfer - Tageskurs

Du hast schon erste Erfahrungen im Improtheater gemacht oder bist vielleicht sogar schon ein alter Hase und willst einfach mal wieder spielen? Du hast Donnerstags keine Zeit oder das reicht Dir einfach nicht? Der Sonntag aufm Sofa ist auf Dauer auch keine Lösung für Dich? Dann pack Deine Turnschuhe ein, bring ne Kleinigkeit fürs gemeinsame Buffet mit und freu Dich auf einen sonnigen Impro-Sonntag in Landsberg. Wir freuen uns auf Dich ! 

Termin:

21.01.2024

Zeiten

11 - 15 Uhr

Ort

Max-Friesenegger-Str.45, Lehrsaal im Hinterhof, Landsberg am Lech

Gebühr

40,- EUR

Dozentin

Daniela Moritz (und Kollegen)

Mitzubringen

bequeme Trainingskleidung, rutschfeste Socken oder Sportschuhe

einen Beitrag für bunte Buffet

 



Impro-to-go

Gerne kommen wir auch zu Euch/Ihnen in die Firma, Einrichtung oder in den Freundeskreis und laden ein  in die wunderbare Welt des Improtheaters. Einfach bei uns anfragen!

Geeignet für Teambuilding, Team-Tage, Familientreffen, Geburtstagsfeiern, Mädels- oder Männerabende.

 

Termin und Kosten

auf Anfrage

Ort

wahlweise bei Ihnen in der Firma, zu Hause oder auf Wunsch in unserem Probenraum in Landsberg 

Dozenten

Daniela Moritz und Kollegen



Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Copyright © 2020 Moritz oder Moritz

Tel. 0173-2309435, info@moritzodermoritz.de