Die Kunst der Zauberei

Grund- und Aufbaukurse

für Anfänger und Fortgeschrittene

- in Landsberg, Augsburg, Karlsruhe und Hannover - 

 

Wir tauchen ein in die Geheimnisse der Zauberei und laden ein zum Erlernen und Präsentieren beeindruckender Zauberkunststücke. Wir zaubern mit Alltagsgegenständen wie Stiften, Papier und Gummibändern ebenso wie mit Seilen, Tüchern, Spielkarten und mehr. Schritt für Schritt erarbeiten und üben wir Tricktechniken und Griffe.

Für alle, die Zauberei erlernen und einsetzen wollen: Bühnenkünstler*innen, Pädagog*innen, Clowns im Krankenhaus und Altenheim, andere Interessierte.

Ein Kurs aus der Praxis für die Praxis -Technik, Können und Spielfreude aus professioneller Hand in einem Kurs. Ein Wochenende voller Magie und Humor mit Daniela und Thomas. Wer kann dazu schon nein sagen?

 

Teilnehmerstimmen:

" Liebe Daniela und lieber Thomas,

vielen Dank für die "Trickliste" und nochmals herzlichen Dank für das zauberhaft-magische Wochenende. Ihr seid ein tolles Team - mit viel Geduld bestückt. Trotz meines Alters habe ich mich super wohl gefühlt und tatsächlich Feuer gefangen. Ich wünsche Euch weiterhin viel Freude mit Euren "Zauberlehrlingen".

Melanie, TN Zauberkurs 2023

 

"Heute Abend konnte ich meine Familie schon mit dem ersten Trick verzaubern. Alle haben gestaunt und gefragt:  Das geht doch gar nicht - Wie machst Du das nur? - Vielen Dank Euch beiden für den tollen Kurs!"

 Jens, TN Zauberkurs 2023

 

"Das war noch viel besser, als ich es mir vorgestellt hatte! Am Anfang hätte ich nie gedacht, dass ich das irgendwann hinbekomme. Ich will definitiv mehr davon!"

Peter, TN Zauberkurs 2023


Zauberstab und Magie - Grundkurs 1

Wir tauchen ein in die Geheimnisse der Zauberei und laden ein zum Erlernen und Präsentieren beeindruckender Zauberkunststücke. Wir zaubern mit Alltagsgegenständen wie Stifte, Papier und Gummibändern ebenso wie mit Seilen, Tüchern, Spielkarten und mehr. Schritt für Schritt erarbeiten und üben wir Tricktechniken und Griffe. 

Dies ist ein Kurs aus der Praxis für die Praxis – Technik, Können und Spielfreude aus professioneller Hand in einem Kurs. Ein Wochenende voller Magie und Humor, das in Erinnerung bleiben wird. Wer kann dazu schon nein sagen?  

Termin

18.02.2024,  Kursnr: 24-5

Zeiten

Sonntag 10 - 17 Uhr

Ort

Dao-Center Landsberg, Münchner Str.34, Landsberg am Lech

Gebühr

125,- EUR, incl. Kaffee und Tee; zusätzlich können Kosten für Zauberrequisiten im Kurs anfallen, ca. 5 - 30 Euro

Dozenten

Daniela und Thomas Moritz

Mitzubringen

Scheere, Klebestift, Schreibutensilien, Geschirrtuch

 



Zauberstab und Magie - Grundkurs 2

Nach der Begeisterung des Grundkurses 1 kommt hier die Weiterführung: wir vertiefen die Grundlagen der Zauberei, erlernen weitere Tricks, feilen an der Technik und widmen uns ersten Präsentationsmöglichkeiten der Zauberei. 

Außerdem finden diese weiteren Fragen Berücksichtigung:

Welche Tricks eigenen sich für welches Publikum? In welcher Figur präsentiere ich meine Zauberkunst ? Wie finde ich den passenden Text oder eine geeignete Musik? Welche Rahmenbedingungen braucht es für eine gelingende Aufführung?

Geeignet für Zauberlehrlinge mit und ohne Vorerfahrung. Bitte bei der Anmeldung mitteilen, was an Erfahrung da ist.

Termin

23.-24.03.2024, Kursnr: 24-7

Zeiten

Samstag 10 - 17 Uhr

Sonntag 10 - 14:30 Uhr

Ort

Dao-Center Landsberg, Münchner Str.34, Landsberg am Lech

Gebühr

200,- EUR, Eröffnungspreis! 

incl. Kaffee und Tee, zusätzlich können Kosten für Zauberrequisiten im Kurs anfallen, ca. 5 - 30 EUR

Dozenten

Daniela und Thomas Moritz

Mitzubringen

Schere, Klebestift, Schreibutensilien, Geschirrtuch

Anmeldung über YesTicket (externer link)


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Copyright © 2020 Moritz oder Moritz

Tel. 0173-2309435, info@moritzodermoritz.de